Homepage Themen - Zurück zur Übersicht
Neues - Letzte Neuigkeiten!
Online-Schach - Wer spielt mit ?
Stadt Wilhelmshaven - Ein bißchen Heimatkunde
Forum E.
Webcams - Live aus dem Internet
Webcounter - Übersicht: Aktuell über 30 Anbieter
Wertpapierinformationssysteme - Wertpapierinformationen auf einen Blick
Hintergrundbilder von 800x600 bis 1280x1024: Wer hat noch keins ?
My Favourite Links - Meine Lieblingslinks ins WorldWideWeb
Privates - Ein wenig Persönliches ...
Feedback - Anregungen und Kritik
Soundcheck - Mit Musik geht alles besser
info@karwath24.de
 
Was ist neu 2002?

Endlich ist die eigene Homepage fertig und man rührt kräftig die Werbetrommel, um auf sie aufmerksam zu machen. Bald surfen die Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte vorbei und sehen sich neugierig und gründlich (hoffentlich!) um. Der folgende Besuch einige Zeit später fällt dann schon wesentlich kürzer aus. Allgemeiner Kommentar: "Das hat man ja schon alles mal gesehen! Da gibt's nichts Neues ! ".
Damit dies meiner Homepage nicht passiert, informiert diese Seite über alle Veränderungen. 

30.12.2002 ::Wertpapierinformationsseite aktualisiert
22.12.2002 Die 6. Schachpartie mit Oliver Giersdorf gewinnt er. To be continued  ... 
29.11.2002 Thomas Gravemann und ich einigen uns auf Remis und starten dann gleich die nächste Partie.
28.11.2002 Und noch zwei Webcams: ::2x Neuharlingersiel
23.11.2002 Neue Webcams aus ::Friesoythe und Ganderkesee
18.11.2002 Auch ich gewinne mal wieder ein Spiel: Alex Spady mit den weißen Steinen gibt auf. 
15.11.2002 Und einen weiteren Tag später kommt noch die Zeteler ::Webcam hinzu.
14.11.2002 ::Neue Webcam im Raum Weser-Ems, genauer gesagt in Schortens bei der Firma BVG entdeckt. Wer Glück oder einen Fahrplan der Nordwest-Bahn hat, kann dort beim Bahnübergang ab und zu einen Zug über die Schienen fahren sehen.
07.11.2002 Gegen Reiner Plichta kann ich einfach nicht gewinnen. Schon wieder ziehe ich den Kürzeren. Aber man soll ja nicht aufgeben. So spiele ich ein weiteres Mal.
23.10.2002 Endlich! Nun sind alle Seiten mit der HTML-Ergänzungssprache der Cascading Stylesheets formatiert worden. Die Gestaltung der Seiten ist dadurch noch einheitlicher geworden.
17.10.2002 Neuanmeldung von Tobias Wehrli. Er lost die weißen Steine. Ich erwarte seinen Eröffnungszug.
16.10.2002 Nach einer kleine Urlaubspause bin ich wieder "online". Marco Klatte gibt sein 7. Spiel gegen mich auf. Die nächste Partie spielt er mit Weiß.
24.09.2002 Weitere Seiten sind mit der HTML-Ergänzungssprache der Cascading Stylesheets formatiert worden. Im Internet-Explorer sind die Scrollleisten der Homepage jetzt im allgemeinen "Blau" meiner Seite zu sehen.
17.09.2002 Oliver Giersdorf bietet mir Remis an, welches ich annehme. Anschließend starten wir ein neues Spiel.
16.09.2002 Ich habe mich in den letzten Wochen ein wenig mit der HTML-Ergänzungssprache der Cascading Stylesheets (CSS) vertraut gemacht, mit der man HTML-Elemente exakt formatieren kann. Auf den ::Schachseiten kann man bereits die ersten Ergebnisse sehen.
19.08.2002 Beim Stöbern im Internet bin ich über einen ungewöhnlichen "kostenlosen" Service gestolpert, den ::VoteOnline ::RealTimeCounter, der anzeigt, wieviele Besucher sich zur Zeit auf meiner Homepage (Startseite) aufhalten. Dazu gibt es eine Statistik, wieviele Besucher pro Tag die Seite besucht haben. Tolles Angebot! Deshalb kann man auch verschmerzen, dass der Counter beim Netscape-Browser "verzerrt" (vergrößert) dargestellt wird. VoteOnline kennt das Problem, möchte jedoch aufgrund des niedrigen Marktanteils dieses Browsers keine Fehlerbehebung durchführen. Schade. :-( Im Internet Explorer sieht's aber prima aus!
12.08.2002 Neue Anmeldung: Ben Müller spielt mit Schwarz.
04.08.2002 Auch die 7. Partie gegen Reiner Plichta verläuft zu meinen Ungunsten. Vielleicht spiele ich ja nun mit den weißen Figuren besser ?
28.07.2002 In der Wilhelmshavener Rubrik ::Sehenwürdigkeiten von A bis Z wurde das Thema "Störtebeker Park" neu hinzugefügt.
24.07.2002 In der Wilhelmshavener Rubrik ::Sehenwürdigkeiten von A bis Z wurde der Eintrag "(Seewasser)Aquarium" wegen der Neueröffnung überarbeitet und das Thema "Konzentrationslager Wilhelmhaven - Gedenkstätte" neu hinzugefügt.
23.07.2002 Im Online-Schach wurde nach langer Zeit mal wieder eine Neuanmeldung abgegeben. Norman Schott lost die weißen Steine.
22.07.2002 ::Webcams in Wilhelmshaven aktualisiert.
18.07.2002  Die Wilhelmshavener Rubrik ::Sehenswürdigkeiten von A bis Z wurde aktualisiert. Öffnungszeiten und weiterführende Links wurden überprüft und ergänzt. Zusätzlich wurden die Punkte "Wattenmeerhaus", "Piratenamüseum" und "Maritime Meile" hinzugefügt.
16.07.2002  Die Rubrik Wetter für Wilhelmshaven wurde um eine aktuelle Wetteranzeige von Wetter.de, dem Wetterservice von RTL erweitert.
14.07.2002 Weitere Kameras in der Rubrik Webcams hinzugefügt: 3x Langeoog, 1x Baltrum und 1x Carolinensiel
03.07.2002 Heute wurde die Rubrik Webcounter geprüft und aktualisiert. Schaut doch mal vorbei
01.07.2002 Ich habe die Rubrik Webcams überprüft und einige defekte Links entfernt. Desweiteren 5 (!) neue Borkumer Webcams sowie eine weitere für Wilhelmshaven hinzugefügt.
18.06.2002 Die nunmehr 4. Partie gegen Oliver Giersdorf geht zu meinen Gunsten aus. Seitenwechsel; diesmal spiele ich mit den weißen Figuren.
11.06.2002 Die 6. Partie gegen Marco Klatte gebe ich schon nach dem 25. Zug auf. (Blöder Zug mit anschl. Verlust meiner Dame). Eine neue Partie beginnt.
09.05.2002 Endlich mal wieder eine Neuanmeldung zum Online-Schach. Alex Spady spielt mit den weißen Figuren.
26.04.2002 Markus Adebahr gibt seine Partie gegen mich (auch aus zeitlichen Gründen) auf. 
24.04.2002 Reiner Plichta gewinnt auch seine 6. Partie gegen mich. Die nächste gewinne aber ich !
17.04.2002 Thomas Gravemann meldet sich nach einer Pause wieder zurück. Bei der Auslosung erhält er die schwarzen Figuren.
27.03.2002 Sascha Huber meldet sich zu einem Schachspiel an. Er spielt mit Weiß.
22.03.2002 Oliver Giersdorf gewinnt die 3. Partie. Das Ergebnis nach 3 Spielen ist 1,5:1,5. Die 4. Partie spielt er mit Weiß.
09.03.2002 Für die Rubrik Webcams in Weser-Ems habe ich zwei neue Webcams in Schillig/Landkreis Friesland und auf der Insel Langeoog entdeckt.
08.03.2002 Nach einer Woche Test geht meine neue Wilhelmshaven Rubrik Online. Die Startseite zum Thema Wilhelmshaven wurde komplett neu gestaltet.
16.02.2002 Reiner Plichta gewinnt auch seine 5. Partie gegen mich. Vielleicht schlage ich ihn ja bei der nun folgenden 6. Partie. Ich spiele diesmal mit Weiß.
23.01.2002 Und wieder traut sich einer: Robert Koschka. Bei der Auslosung erhält er die weißen Steine.
21.01.2002 Die Partie gegen Stefan Busch dauerte nun fast ein Jahr. Nach dem 48. Zug ist Schluß. Ich gebe auf. Mit Weiß beginne ich eine neue Partie. gegen ihn. Es ist bereits die 5. An der langen Zeitdauer für 48 Züge sieht man übrigens, dass ein täglicher Zug absolut nicht nötig ist. Regelmäßig sollten Sie nur sein. Dabei können angekündigt auch mal längere Pausen (z.B. wegen Urlaub, Semesterferien etc.) gemacht werden.
15.01.2002 Und noch ein neuer Mitspieler hat sich zum Online-Schach angemeldet. Michael Thellmann erhält per Auslosung die weißen Figuren.
13.01.2002 Ein neuer Mitspieler hat sich zum Online-Schach angemeldet. Gunnar Heym spielt laut Auslosung mit Schwarz.
11.01.2002 Auch ich habe mal wieder ein Erfolgserlebnis im Schach. Mein Arbeitskollege Oliver Giersdorf gibt nach dem 50. Zug auf und fordert Revanche. Wir tauschen die Seiten und weiter geht's mit der 3. Partie zwischen uns. 
04.01.2002 Und wieder ein neues Jahr. Es beginnt mit einem Remisangebot von Reiner Plichta. Ich nehme an und dann beginnen wir nach Steinetausch eine weitere Partie - die 5. bereits.



© 1997–2017 Uwe Karwath - 

Besucher: GOWEBCounter by INLINE